Was ist Sünde?

Sünde ist alles, was nicht Gottes Gedanken und Plan für Dein Leben entspricht. Nun besteht das Problem also nur noch darin, den Willen Gottes für Dein Leben zu erkennen. Um diesen Willen zu erkennen, müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein, die für den Kontakt zu Gott sehr wichtig sind.

Bedenke dabei aber, dass Gott uns kein leichtes und sorgenfreies Leben auf Erden versprochen hat. Meist bekommt man Probleme, wenn man anfängt das Spiel der Welt nicht mehr mit zu spielen und sich zu Christus bekennt. Dies ist aber die Voraussetzung dafür, dass sich auch Christus zu uns bekennen wird, wenn wir unser Leben hier beendet haben und vor ihm stehen werden. Was für ein schreckliches Ende nehmen dann die, zu denen sich Christus nicht bekennen wird, weil auch sie es nicht getan haben.
Unser Kreuz für Gott auf uns zu nehmen ist aller Mühe wert, denn diese Mühe ist nichts im Vergleich zu dem, was uns in der Ewigkeit erwarten wird.